About

Die Geschichte von Nirak fing an mit der Entwicklung eines trendigen Turnbeutel vor 4 Jahren an. Die praktische Form des Turnbeutels und die neu entdeckte Liebe zum Fahrrad fahren, spornten mich an eine coole, praktische Tasche neu zu gestalten. Die Modelle, die ich in den Shops sah, waren aber immer zu sehr sportlich und genügten teilweise meinen Ansprüchen nicht. Meist waren keine Innentaschen vorhanden, die Träger schnitten bei schweren Lasten ein und auch optisch fand ich sie zu wenig ansprechend. Ich designte einen Turnbeutel, der für jede Situation gemacht ist, ob Ausgehen, zur Arbeit gehen, Shoppingtour oder kurzer Ausflug ins Grüne. Kurzum ein neuer treuer 24h Begleiter. Die zahlreichen Regentage liessen aber den Stoff schnell verwelken. Deshalb konzipierte ich meinen neuen Rucksack, der aus Vollleder ist und so

mit robuster und eine lange Lebensdauer hat. Der neue Rucksack hat wie der Turnbeutel praktische Reissverschluss innen und Aussentaschen, damit wichtige Sachen schnell auffindbar sind und weiche verstellbare Träger. Auch mein neuer Rucksack begleitet mich heute überall hin, zum kurzen Einkauf, zur Arbeit, Citytrip oder zu eine spontanen durchtanzten Nacht. Der treue Begleiter findet bei jedem Anlass Anklang, passt sich von sportlichen zu klassischen Outfits hervorragend an.

 

Die ausgewählten Materialien sind hochwertig und langlebig. Die Details wie Reissverschlüsse und Schnallen sind, wenn möglich, aus der näheren Umgebung bezogen und der Futterstoff ist aus Bio Baumwolle. Gefertigt werden die Einzelstücke und Kleinserien von mir Vorort in Bern. Die Nirak Accessoire Linie erweiterte ich mit weiteren durchdachten Produkte, wie die klassische Clutch und die angesagten Hipbags. Die zusätzliche Individualität ergibt sich durch den Lasercut oder die Lasergravur auf einigen Modellen.

 

Die Liebe zu schönen, einzigartigen Accessoires, die aber auch einen praktischen Anspruch haben, möchte ich mit Euch teilen gründete deshalb das Label Nirak. Momentan sind die Accessoires ausschliesslich auf dem Webshop erhältlich und an regionalen Designmärkten.